Seit über 140 Jahren gibt es den Kirchenchor St. Jakob Cham. Unsere Chormitglieder sind Frauen und Männer, die Freude am Singen und an der Kirchenmusik haben. Unser Repertoire umfasst mehrstimmige Werke aus verschiedensten Musikepochen.

Zehn bis zwölf Mal im Jahr wirken wir an Sonntagsgottesdiensten mit. An den kirchlichen Hochfesten Ostern und Weihnachten werden wir von einem Orchester begleitet, und an Pfingsten und Bettag unterstützt uns die Kirchen-Bläsergruppe.

Der Kirchenchor Cham hat in den letzten Jahren auch mehrmals unbekannte Werke aufgeführt – eine besondere Herausforderung für den Dirigenten und alle Beteiligten.

Singen Sie gerne? Neue Chormitglieder sind herzlich willkommen!

Proben: jeweils Mittwochabend, 19.45 – 21.45 Uhr im Städtli 2 MZR

Chor: zur Zeit ca. 25 Sängerinnen und Sänger

Dirigent: Maxime Thély

Präsident: Alfons Heggli

Kirchenchor Jahresprogramm 2024_2025

Kirchenchor St. Jakob ist sportlich unterwegs

Am 4. Juli 2024 haben wir uns nicht gesanglich, sondern sportlich beim Petanque-Spiel gemessen. Unser Sommeranlass vor den Ferien ist immer eine schöne und gemütliche Zusammenkunft. Unsere Geburtstags Jubilare Berty und Carmen sowie der Vorstand haben uns dazu eingeladen. Neben den feinen kulinarischen Köstlichkeiten gibt es immer viel zu erzählen.

Unser neues Jahresprogramm und die Aufführungen in der Kirche, im Pfarreiheim und im Altersheim erfordern nach der Sommerpause unseren vollen Einsatz. Die Proben beginnen am Mittwoch, den 21. August, um 19:45 Uhr im Schulhaus Städtli 2 in Cham.

Möchten Sie auch mit uns gemeinsam singen? Sie sind herzlich eingeladen, unverbindlich bei einer Probe vorbeizuschauen. Wir freuen uns auf Sie! Für nähere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: kirchenchor-cham@mail.ch

Maja Locher
Rehmatt 6